Das Geburtstagsgeschenk lyrics by Ludwig Hirsch - original song full text. Official Das Geburtstagsgeschenk lyrics, 2024 version | LyricsMode.com
Request & respond explanations
  • Don't understand the meaning of the song?
  • Highlight lyrics and request an explanation.
  • Click on highlighted lyrics to explain.
Ludwig Hirsch – Das Geburtstagsgeschenk lyrics
Neulich - es war ein so fader Abend -
Läut's Telefon. Ich heb' ab
Der Schurli is dran

Er klingt verzweifelt.
Schurli-Bua, was ist denn los?Du muát mir helfensagt er.
Du bist doch ein Freund.
Meine Susi hat Geburtstag

Kein Geschenk fällt mir ein ".
Mach' mahab' ich g'sagt.
Weiát ja eh, ich bin bekanntfür meine glänzenden Ideen:
Schick Dich doch selber Deiner Freundin in an
Packerl!
Glaub' mir die Kleine wird sich freu'n

Schick Dich doch selber Deiner Freundin in an
Packerl!
A Bombenüberraschung wird das sein! "

Und so haben wir eine groáe Schachtel besorgt

Haben schnell ein paar Luftlöcher hineingebohrt

Und der Schurli hat sich eineg'setzt

Mit Blumerln in der Hand.
Und damit beim Transport nur ja nix passiert

Hab' ich das Packerl
So fest ich kann
Verschnürt.
Die Adress' noch d'rauf und dann ab
Mit der Post!
Schick Dich doch selber Deiner Freundin in an Packerl!Glaub' mir die Kleine wird sich freu'n,schick Dich doch selber Deiner Freundin in an Packerl! A Bombenüberraschung wird das sein!
Zwei Tag' später
Bei der Susi

Es läutet an der Tür
Sie macht auf

Sechs Postler stehen keuchend vor ihr

Küá die Hand, Gnä' Frau,da ist ein Packerl für Sie.
Das ist sicher von mein Schurli-Bua!Sie ist ganz aufgeregt
Und reiát an der Verpackungsschnur.
Aber sie bringt's nicht auf

Es ist zu fest verschnürt.
Schick Dich doch selber Deiner Freundin in an Packerl!Glaub' mir die Kleine wird sich freu'n,schick Dich doch selber Deiner Freundin in an Packerl! A Bombenüberraschung wird das sein!
Mit an Messer traktiert sie
Jetzt vergeblich das Trumm

Sie sticht und sie schneidet verzweifelt herum.
Ja
Und die Susi
Die kriegt schon langsam a Wut
Und auf einmal ist ihr alles einårlei

Sie holt eine Hacke und hackt
Das Packerl mitten entzwei.
Das war das Ende von mein Freund

Dem Schurli-Bua.
Schick Dich doch selber Deiner Freundin in an Packerl!Glaub' mir die Kleine wird sich freu'n.Schick Dich doch selber Deiner Freundin in an Packerl! A Bombenüberraschung wird das sein!Schick Dich doch selber Deiner Freundin in an Packerl!Glaub' mir die Kleine wird sich freu'n.Schick Dich doch selber Deiner Freundin in an Packerl! Schurli-Bua, es tut mir leid!
×



Lyrics taken from /lyrics/l/ludwig_hirsch/das_geburtstagsgeschenk.html

  • Email
  • Correct

Das Geburtstagsgeschenk meanings

Write about your feelings and thoughts about Das Geburtstagsgeschenk

Know what this song is about? Does it mean anything special hidden between the lines to you? Share your meaning with community, make it interesting and valuable. Make sure you've read our simple tips.
U
Min 50 words
Not bad
Good
Awesome!

Post meanings

U
Min 50 words
Not bad
Good
Awesome!

official video

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z